Arbeitseinsatz Mai 2024

Am 11.05. fand ein weiterer Arbeitseinsatz auf der Gemeinschaftsfläche unserer Kleingartenanlage statt. Bei bestem Wetter und reger Teilnahme wurde der Rasen gemäht und die Wege von Unkraut gesäubert. Neu angelegt wurde ein Kräuterweg aus gespendeten Pflanzen unserer Mitglieder. Unsere Naschecke im Gemeinschaftsgarten wurde um 3 Johannisbeerstämmchen erweitert.

Neue Bänke im Vereinsgarten

Seit Anfang März 2024 stehen in unserem Vereinsgarten zwei neue Bänke bereit.

Die Anschaffung der Bänke wurde wesentlich durch den Stadtbezirksrat Blasewitz der Landeshauptstadt Dresden und durch den Sonderpreis beim Wettbewerb „Schönste Kleingartenanlage Dresdens 2023 des Stadtverbandes „Dresdner Gartenfreunde“ e.V. finanziert.

Wir freuen uns auf eure Nutzung der Bänke.

Frühjahrsaktion „Grünpflanzenerde“

Der Vorstand startete eine Aktion zur Sammelbestellung von Grünpflanzenerde.

Grünpflanzenerde wird in der Humuswirtschaft Kaditz aus unbelastetem Oberboden, Grünkompost, Rindenkompost und Hochmoortorf hergestellt.

Die Umfrage in unserer WhatsApp Gruppe ergab schnell eine größere Anzahl von interessierten Gartenfreunden, sodass wir eine Lieferung von 25m³ Grünpflanzenerde beauftragten.

Am 22.03. war es soweit. Ein Fahrzeug der Humuswirtschaft Dresden Kaditz lieferte die Erde und schnell waren die Gartenfreunde mit ihren Schubkarren dabei den Berg zu verteilen.

Die Aktion fand großes Interesse und wird im kommenden Jahr wieder gestartet.